Michael Pilack

Portfolios

Ausgesuchte Bilder von Cichliden
sowie das Fotografieren leicht erklärt

Portfolios

mpi-cichlids creative photography

Fische auf Bildern festzuhalten ist genauso schwierig, oder einfach, wie die Pflege derer selbst. Meine Bilder zeigen einen Ausschnitt aus meinem Hobby. Es sind keine gestellten Aufnahmen, aus diesem Grund sind sie auch nicht perfekt. Aber das müssen sie auch nicht. Bei einer Ablichtung von Fischen spielt natürlich die Farbe eine ganz wesentliche Rolle. Dennoch favorisiere ich mittlerweile S/W Bilder. Es gibt den Cichliden eine gewisse Mystik. Auch experimentiere ich gerne mit Filter oder Stile. So kann man gewünschte Ausdrücke verstärken. Eine Bildbearbeitung gehört zur digitalen Fotografie. 
Alle hier gezeigten Bilder können, privat und nicht kommerziell, frei verwendet werden. 

Mobirise

Schwarz-Weiss / black white 

Fotos

Eine Auswahl an sw-Bilder

Farbe/ color

Fotos

Eine Auswahl an Farbbilder

Erklärung / Tipps

Fotografieren

Fische zu fotografieren ist nicht so einfach. Wichtig ist zunächst die Fotografie ansich zu verstehen.

Fisch-Bilder

Bilder meiner Fische in niedriger Auflösung und nicht unbedingt qualitativ. Unterteilt in Gattungen.  Hier gehen meine "schnellen" Bilder hin.

© Copyright 2020 Michael Pilack - All Rights Reserved